2017

Völkerballturnier an der Grundschule

Am Montag vor den Weihnachtsferien veranstalteten die Klassen 3a und 4a der Egauschule mit ihren Sportlehrerinnen Frau Wagner und Frau Maier ein Völkerballturnier. Jede Klasse stellte eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft. Mit enormem Kampfgeist, viel spielerischem Einsatz und Eifer kämpften die Mannschaften um den Sieg.

Die glücklichen Gewinner (4a) bekamen im Anschluss eine Urkunde überreicht.

 

Weiterlesen …

Aktion "Gesundes Pausenbrot"

Die Klasse 3a (Dischingen) und die Klasse 3c4c (Frickingen) der Egauschule hatte in der vergangenen Woche Besuch von der Fachfrau für gesunde Kinderernährung, Frau Inge Steiner. An jeweils einem Vormittag brachte sie die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung unserer Nahrung den Schülern näher. Anschließend wurden mit viel Freude und Eifer lustige Brotgesichter zubereitet und alle Beteiligten ließen sich diese im Anschluss schmecken.

Weiterlesen …