Autorenlesung mit Anne Maar

Im Rahmen der diesjährigen Frederikwoche, dem landesweiten Lesefest,  fand für die Klassen 4a und 3c4c der Egauschule eine Autorenlesung mit der Kinderbuchautorin Anne Maar im Gemeindehaus St. Ulrich statt.

Nach einer kurzen Vorstellung las Frau Maar aus ihrem Buch „Der Sprung ins Wasser“ eine Mutgeschichte vor, derer Ausgang sie noch offen ließ. Die Schüler lauschten dieser und weiterer Geschichten gespannt und Anne Maar verstand es, die Schüler mit in ihre Geschichten zu nehmen.

Anschließend durften die Egauschüler Fragen an die Autorin richten und sie erfuhren dabei einiges über den Beruf einer Schriftstellerin, über die Entstehung eines Buches und über die Person Anne Maar früher und heute.

Zum Abschluss gab sie noch eine Bilderbuchgeschichte und ein Rätsel zum Besten, das sie zusammen mit ihrem Vater, dem bekannten Autor Paul Maar, verfasst hat.