Bundesjugendspiele Leichtathletik Sekundarstufe

Am Freitag, den 28.06.2019 führte die Sekundarstufe der Egauschule Dischingen die Bundesjugendspiele Leichtathletik durch. Bei sonnigem Wetter begannen die Spiele um 9 Uhr auf der Sportanlage des FC Härtsfeld. Bereits seit Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler für diesen Tag trainiert. Nach einer kurzen Aufwärmphase startete der Wettkampf mit den Ausdauerläufen. Danach mussten die Egauschüler einen Dreikampf aus Weitwurf, Weitsprung und Sprint absolvieren.

Die gute Vorbereitung im Unterricht wurde durch die Vielzahl von Urkunden bestätigt.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten 58 Siegerurkunden und hervorragende 28 Ehrenurkunden verteilt werden.

Die Ehrenurkunden gingen an folgende Schülerinnen und Schüler:

Kl. 5: Klapper Swantje; Friede Felix; Chukwudebelu Muna;

Kl. 6: Singer Sandro; Damian Mariano; Bartelt, Lena

Kl. 7: Roth Romy; Ormos Mia; Stephan David; Lucas Mike; Knaus Timo; Stöhr Michelle;

Halilagic Ismar; Gulics Kilian;

Kl. 8: Fanselow Lara-Sophie; Voitl Vivien; Lelik Baran; Ulitzka Marc; Angermeyer Felix

Kl. 9: Wagner Seline; Mulfinger Lenya; Tausend Silina; Kadrija Florian; Bartelt Florian; Mareth Emil;

Maier Florian; Balogun Faruq; Credico Gianni