Einschulungsfeier der neuen 5. Klässler

Auch in diesem Jahr wurden die neuen 5. Klässler in der Aula der Egauschule feierlich begrüßt. Von Dischingen, Ballmertshofen, Nattheim, Burghagel und vielen weiteren Ortschaften kamen die 19 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern um 8.30 Uhr zum offiziellen Beginn in die Aula.

Frau Abele begrüßte die Schüler im Namen der Schulleitung und wünschte einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt. Anschließend wurden die zuständigen Kollegen vorgestellt. Die feierliche Begrüßung wurde von den Schülern umrahmt. Die Klasse 6a startete mit einem Sketch. Anknüpfend daran konnte die Klasse 7a ihren Tanz präsentieren.

Um den neuen Schülern gleich die wichtigsten Informationen zur Schule mitzugeben, bereitete die Klasse 6b eine Bilderpräsentation vor. Zuletzt überreichten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a den Neulingen Willkommensbriefe.

Im Anschluss gingen die Kinder gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Göggelmann und der Schulsozialarbeiterin Frau Sträßle in ihr Klassenzimmer, in dem sie den Tag verbrachten. Hier hatten die Kinder in den nächsten Stunden genug Gelegenheit, sich durch Spiele kennenzulernen. In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern und Geschwister bei Kaffee und Kuchen unterhalten und mit den Lehrern ins Gespräch kommen. Wir danken an dieser Stelle den Schülern, Eltern und Kollegen der 7. Klassen für Ihre Unterstützung bei der Bewirtung der Einschulungsfeier.

Wir wünschen unseren Neuen einen guten und erfolgreichen Start ins neue Schulleben an der Egauschule.