Fußballspiel Lehrer gegen Schüler der Klassen 9 und 10

Am Ende des Schuljahres 2018/2019 fand nun bereits zum 3. Mal das Fußballsspiel zwischen den Lehrern und den Schülern der Klassen 9 und 10 statt.

Aufgrund eines personellen Engpasses wurde die Lehrermannschaft mit Hausmeister Christoph Galla und dem ehemaligen Schüler Marcel Simann aufgefüllt.

In einem spannenden und spielerisch anspruchsvollen Spiel setzten sich die Lehrer auch dieses Mal wieder gegen die Schüler durch und konnten ihre Siegesserie nun auf 3 Siege in Folge ausbauen.

Die Schüler agierten von Beginn an taktisch geschickt und zeigten gute spielerische Ansätze, die Lehrer waren jedoch effektiver.

Bereits nach wenigen Minuten erzielte Bernhard nach schönem Zuspiel von Kohnle das 1:0 für die Lehrer und erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 nach Zuspiel von Yumusak. Nach der Halbzeit stellte Galla nach schönem Solo den Zähler auf 3:0 und alles sah nach einer klaren Sache aus.

Da die Lehrer jedoch einige hochkarätige Chancen ungenutzt ließen, konnten die Schüler den Druck erhöhen und verkürzten nach schöner Passstafette durch Ismail auf 3:1.

Kurz vor dem Ende wurde es dann nochmals richtig spannend, nachdem Nicolai den verdienten Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte.

Die insgesamt aber sicher stehende Abwehr der Lehrer um Göggelmann, Kohnle und Simann ließ in den letzten Minuten jedoch keinen weiteren Treffer mehr zu und so endete das Spiel mit einem verdienten 3:2 Sieg für die Lehrer.

Gleich zu Beginn des Schuljahres 2019 werden die Schüler voraussichtlich die Chance zu einer Revanche bekommen (geplant: Freitag, 13.09.2019).

Für die Lehrermannschaft spielten: Frau Göggelmann, Herr Yumusak, Herr Galla, Herr Kohnle, Herr Reich- Titz, Herr Elsenhans und Herr Bernhard.

Auf Seiten der Schüler waren Gianni, Faruq, Jakub, Nicolai, Kevin, Luca S., Flo K., und Ismail aktiv.