Global - Peace - Path: Beitrag für den Frieden

Als unsere Deutschlehrerin Frau Storch uns berichtet hat, dass wir beim „Global Peace Path“, ein Friedensprojekt der LMU München, mitmachen dürfen, haben wir direkt damit angefangen und es geschafft, innerhalb von vier Wochen einen wertvollen Beitrag für den Frieden zu leisten.

In kleinen Gruppen haben wir verschiedene Friedensgedichte auf Deutsch, Englisch, Rumänisch und Spanisch entworfen, diese auf DIN A3 Blätter geschrieben und kreativ gestaltet.

Als wir fertig mit dem Dichten waren, wurden sie von BAIRLE Druck & Medien GmbH auf Schilder gedruckt. Diese sollen im Frühjahr 2019 auf unserem Schulhof ausgestellt werden.

Da unser Englischlehrer Herr Reich – Titz gemeinsam mit Frau Storch, unserer Deutschlehrerin, uns immer zur Seite standen, hatten wir viel Unterstützung und Spaß. Es war uns eine Ehre, als so kleine und ländliche Schule an so einem großen, weltweiten Projekt teilzunehmen.