Grundschul- Hallenmasters 2016 in Neresheim

Am 02.02.2016 nahm die Fußballmannschaft der Egauschule Dischingen
am Grundschul- Hallenmasters– Turnier in Neresheim teil. Insgesamt 14 Teams spielten hier um den Turniersieg.

Gleich von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, die mit nur einem Ersatzspieler antreten musste, tolle Leistungen. So konnte man die Gruppenphase nach zwei Siegen, einem Unentschieden und 6:0 Toren als Gruppenerster beenden.

Im Viertelfinale ging es dann gegen die starke Schillerschule aus Aalen. Samuel Röllig sorgte hier in einer engen Partie mit dem 1:0 Siegtreffer kurz vor Schluss für den verdienten Einzug ins Halbfinale.

Dort traf man in einem spannenden Spiel auf die starke Mannschaft aus Großkuchen. Mit einer tollen kämpferischen Leistung konnte ein torloses Unentschieden erreicht werden. Im anschließenden 9m- Schießen mussten sich unsere Jungs jedoch leider mit 3:1 geschlagen geben.

Auch das Spiel um Platz 3 gegen die GS Dorfmerkingen endete trotz einiger guter Chancen für die Egauschule torlos. Dieses Mal hatten die Jungs aber das nötige Quäntchen Glück und gewannen das 9m- Schießen um Platz 3 dank der Tore von Max Forisch und Elias Voitl sowie einer tollen Parade von Nils Wörle mit 2:1.

Somit beendete unsere Mannschaft das Turnier mit einem respektablen und sehr erfreulichen 3. Platz.

Turniersieger wurde die Wiesbühlschule Nattheim, die das Finale gegen Großkuchen im 9m –Schießen mit 4:3 gewann.

Die Ergebnisse der Egauschule:

Egauschule –  GS Riesbürg 0 : 0
                Egauschule -   GS Ebnat     3 : 0
                Egauschule –  Alemannenschule Kirchheim 3 : 0
                Egauschule –  Schillerschule Aalen 1 : 0
                Egauschule –  GS Großkuchen    0:0  (1:3)

Egauschule –  GS Dorfmerkingen 0:0  (2:1)

Die Tore für die Egauschule erzielten:

Maurice Maier (3), Elias Voitl (3), Max Forisch (3) und Samuel Röllig (1).