GRUNDSCHULCUP 2024 geht an die Egauschule Dischingen

Am 08.02.24 fand im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ der Grundschulcup 2024 für Grundschulen aus dem Kreis Heidenheim statt. Am Turnier nahmen 16 Grundschulen teil. Die Mannschaft der Egauschule belegte den ersten Platz und darf als Kreissieger am RP-Finale in Ellwangen teilnehmen!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

In einer gut besetzten Vorrundengruppe mit Sontheim (4:0), Bibrisschule Herbrechtingen (2:0) und einer starken Mannschaft des Gastgebers Wiesbühlschule Nattheim (2:2) wurde das Viertelfinale als Gruppenzweiter ohne Niederlage erreicht.

Gegner im Viertelfinale war der Gruppenerste aus Gruppe B, die Silcherschule Mergelstetten. Durch Tore von Alessandro Zerulo und Viktor Tesic erreichte man das Halbfinale (2:0). Nach einem knappen 1:0 Sieg im Halbfinale gegen die Wartbergschule Herbrechtingen war das Endspiel erreicht.

Der Gegner im Endspiel war erneut die Wiesbühlschule Nattheim die ebenfalls ungeschlagen ins Endspiel einzog. In einem packenden Endspiel mit den beiden besten Teams des Turniers stand es nach regulärer Spielzeit 1:1 unentschieden. Nach fünf Schützen war noch kein Sieger ermittelt und es ging weiter im KO-Verfahren. Lukas Kränzle parierte den 6. Elfmeter von Nattheim und nachdem Tom Gundel den folgenden Elfmeter sicher in die Maschen platzierte stand die Egauschule als Turniersieger fest.

Für die Egauschule spielten:

Lukas Kränzle, Tom Gundel, Hannes Spegel, Tim Hartwig, Nuri Lehnert, Anton Lange, Viktor Tesic, Alessandro Zerulo

Vielen Dank hiermit noch mal für den Fahrdienst nach Nattheim und zurück.