Gruseliger Leseabend der Klasse 4

Am Montag, vor den Herbstferien, veranstaltete die Klasse 4a der Egauschule einen gruseligen Leseabend.

Nachdem das Klassenzimmer in den letzten Wochen von den Schülerinnen und Schülern mit Spinnen, Gespenstern, Kürbissen und vielem mehr geschmückt wurde, ging es um 18.30 Uhr los.

Zuerst durften die Kinder mit Hilfe einer gruseligen Geschichte ein spannendes Rätsel lösen. Dann wurde es schaurig im Schulhaus und auf dem Schulgelände: mit Taschenlampen und gespenstischem Spürsinn ausgestattet, begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine spielerische Spuktour durch das Gelände. Nach diesem aufregenden Erlebnis konnte sich die Klasse an einem von den Eltern vorbereiteten Buffet stärken.

Im Anschluss folgten weitere Gruselgeschichten. Diese beinhalteten so manch schön- schauriges, zumindest aber nicht ganz geheures Erlebnis. Gegen 22 Uhr endete der Leseabend.