Kennenlerntage der Klasse 5 auf dem Stettenhof

Für die zwei neuen Klassen 5 der Egauschule ging es vom 16.10-18.10.19 für die Kennenlerntage auf den Stettenhof nach Mödingen. Den Erlebnishof erreichten die Schülerinnen und Schüler durch eine abwechslungsreiche Wanderung von Dischingen aus. Auf dem Hof angekommen wartete ein kunterbuntes Programm auf die Klassen.

Die Kinder durften den Hof ausgiebig erkunden, ihre eigenen Pommes herstellen und hatten Zeit für gemeinsame Spiele auf dem Hof.

Auch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Strässle besuchte uns auf dem Hof und hatte tolle erlebnispädagogische Spiele für die Klassen vorbereitet. Ein weiteres Highlight war das Lagerfeuer, an dem die Kinder ihr eigenes Stockbrot machen durften, mit anschließender Nachtwanderung .

Bei tollem Wetter, viel Bewegung und tollen Programmpunkten konnten sich die Schülerinnen und Schüler besser kennenlernen und der Zusammenhalt der Klassen wurde dadurch gefestigt. Ein toller Ausflug den bestimmt keiner der Schülerinnen und Schüler so schnell vergisst....