Mit der Försterin im Wald

Passend zu ihrem Thema „Wald“ im Heimat- und Sachunterricht unternahmen die Klassen 4a und 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Maier, am Donnerstag, den 23. September 2021, einen Ausflug in den Wald bei Dischingen. Dort trafen sie die Försterin Frau Diedering. Sie hatte sich für die Schulklassen einen ereignisreichen Vormittag ausgedacht. Zuerst mussten die Schülerinnen und Schüler Tiere aus Holz finden, was überhaupt nicht so einfach war.

Nach einem Pausenvesper ging es dann auf Tierspurensuche. Im Anschluss wurden die Funde der Schülerinnen und Schüler besprochen.

Die Klassen 4a und 4b waren sehr glücklich über diesen schönen wie auch lehrreichen Vormittag im Wald, und bedanken sich herzlich bei Frau Diedering.