Livia 13 - ein Präventionstheater

Das Theater auf der Aal war im Rahmen der vielen Bausteine zur Förderung der sozialen Kompetenz sowie zur Gewaltprävention mit ihrer mobilen Theaterproduktion „Livia13“ an der Egauschule in Dischingen zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 durften das Präventionsstück gegen sexuelle Gewalt anschauen und wurden im Nachgang von den Schauspielern zu einer Nachbereitung des Stückes eingeladen. Hier konnten sie ihre Fragen zu diesem sensiblen Thema in einem  geschützten Rahmen stellen.

Die Schülerinnen und Schüler sollen mit diesem Präventionsprojekt dafür sensibilisiert werden, kritische Situationen im Kontext von sexuellen Grenzverletzungen früh zu erkennen und einschätzen zu können.

Finanziert wurde die Veranstaltung vom Verein Hinsehen e.V. in Heidenheim.