Tennis-AG beim Porsche Cup in Stuttgart

Wie bereits im vergangenen Jahr besuchte auch dieses Jahr eine Gruppe der Tennis – AG der Egauschule das Tennisturnier der weltbesten Damen in Stuttgart.

Mit Erstaunen stellten die mit Egauschüler fest, dass bereits in der Qualifikation Tennis auf sehr hohem Niveau und unglaublichem Tempo zu sehen war. Die zwei deutschen Nachwuchsspielerinnen Anna Gabric und Katharina Gerlach machten deutlich, dass das deutsche Tennis keine Nachwuchssorgen hat.

Alize Cornet, die französische Spitzenspielerin, zeigte im Anschluss ihre Qualitäten. Für unsere Tennisjungens war dann das Spieleland im Untergeschoss mit allen möglichen Aktivitäten  ein weiterer Anziehungspunkt eines schönen Ausflugs am vergangenen Samstag.