Toller Schulfußball beim Egaucup in Dischingen

Der Egaucup 2018 fand am vergangenen Mittwoch bei herrlichem Sonnenschein auf den Sportanlagen des SV Dischingen statt.

Bei den Mädels konnte durch zwei kurzfristige Absagen unsere Mannschaft aus den Klassen 5 und 6 leider keine Gruppenspiele austragen. Dafür zeigten sie bei einem Einlagenspiel gegen unsere 7. Klässlerinnen gleich zu Beginn des Turniers ihr Können.

Die 5 angetretenen Jungenmannschaften spielten danach bei dem Jugend- trainiert- für- Olympia Turnier im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ um den Einzug in die nächste Runde und um die Pokale, die von der Kreissparkasse gestiftet wurden.

Mit großem Einsatz traten die Jungen der Egauschule aus den Klassen 5 und 6 gegen spielerisch und technisch starke Gegner an.

Im ersten Gruppenspiel gegen das Werkgymnasium Heidenheim mussten die Jungs trotz tollem Einsatz und einiger schöner Spielzüge leider eine Niederlage hinnehmen. Im zweiten Gruppenspiel zeigten die Jungs dann aber ihre ganze Klasse und gewannen gegen die Bühlschule verdient mit 3:0.

Das dritte Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger, das Hellensteingymnasium aus Heidenheim, konnten die Dischinger Jungs in einem äußerst spannenden Spiel 3:2 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel musste nun ein Sieg her, um das Turnier als Sieger beenden zu können. Gegen das starke Buigengymnasium aus Herbrechtingen reichte es letztlich aber nur zu einem gerechten 1:1 Unentschieden. Somit beendeten unsere Jungs das Turnier mit einem tollen 3. Platz.

Im Anschluss an das letzte Spiel überreichten Kreissparkassenvertreter Herr Prater, Kreisbeauftragter Wulf Saur und Wolfram Schmoll aus dem Schulleitungsteam der Egauschule Pokale und Urkunden an die stolzen Sieger.

Besonderer Dank galt zum Abschluss der Kreissparkasse, dem SV Dischingen, dem Team der Regie, den Schulsanitätern, den Schiedsrichtern und allen Helfern, insbesondere den Schülern und Eltern der 6. Klasse für die Bewirtung.

Für die Egauschule spielten:

Enrico Schmidt, Mike Lucas, Joshua Poppele, Matti Würth, Ismar Halilagic, Paul Polenz, Florian Baudenbacher und Jakob Sailer