Toller Schulfußball beim Sparkassencup der Egauschule

Der Sparkassencup der Egauschule 2022 konnte am vergangenen Mittwoch bei frischen Temperaturen aber trockenem Wetter auf dem Rasen des FC Härtsfeld ausgetragen werden.

4 Jungenmannschaften und 3 Mädchenmannschaften spielten bei dem Jugend- trainiert- für- Olympia Turnier jeweils im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ um den Einzug in die nächste Runde und um die Pokale, die von der Kreissparkasse gestiftet wurden.

Mit großem Einsatz traten die Jungen aus den Klassen 5 und 6 der Egauschule gegen spielerisch und technisch starke Gegner an.

Gleich im ersten Gruppenspiel gegen den Schulverbund im Heckental konnte ein deutlicher 4:0 Sieg durch jeweils zwei Tore von Yannik und Gabriel erspielt werden.

Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger, das Hellensteingymnasium aus Heidenheim, konnten die Dischinger Jungs trotz aufopferungsvollem Kampf eine deutliche Niederlage nicht verhindern. Den Ehrentreffer bei der 5:1 Niederlage erzielte Luis.

Somit ging es im letzten Gruppenspiel gegen die GWRRS aus Sontheim um den Platz 2 in der Turnierwertung. In einem hart umkämpften Spiel trennten sich beide Mannschaften letztendlich leistungsgerecht nach Toren von Hannes und Gabriel mit 2:2.  Damit war man punktgleich mit dem Schulverbund im Heckental aber leider mit einem schlechteren Torverhältnis. Somit beendeten unsere Jungs das Turnier mit einem tollen 3. Platz.

Bei den Mädels erspielte sich das Buigengymnasium souverän mit 2 Siegen den Turniersieg.

Im Anschluss an das letzte Spiel überreichten Kreissparkassenvertreter Herr Prater, Kreisbeauftragter Wulf Saur und Rektorin Heidrun Abele Pokale und Urkunden an die stolzen Mannschaften. Besonderer Dank galt zum Abschluss der Kreissparkasse, Markus Voitl vom FC Härtsfeld, den Schiedsrichtern und allen Helfern.

Für die Jungenmannschaft der Egauschule spielten:

Gabriel Woitek, Leon Wurmstein, Nick Wörle, Jannik Stolz, Jonas Staiger, Luis Brinkmann- Schneider, Hannes Herrmann, Nick Edel und Jannis Gerstmaier.