Winterolympiade der Grundschule

Am Freitag, den 10. März 2023, veranstaltete die Grundschule der Egauschule ihre erste Winterolympiade. Dabei probierten sich die Kinder an den Stationen Ski- Alpin (Abfahrt), Ski- Alpin (Slalom), Ski- Alpin (Buckelpiste), Skispringen, Bobfahren, Eishockey, Eisschnelllauf und Skilanglauf in der Halle aus. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule nahmen begeistert an den verschiedenen sportlichen Wettkämpfen teil.

Für die Förderung des Teamgeists und der sportlichen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler sind diese Veranstaltungen von großer Bedeutung. Es ist wichtig, dass die Kinder frühzeitig lernen, dass Bewegung und Sport Spaß machen können und dass sie lernen, im Team zu arbeiten.

"Es ist schön zu sehen, wie unsere Kinder zusammenarbeiten und miteinander Spaß haben", so eine Lehrkraft.

Anschließend konnten sich die Klassen bei einer Biathlonstaffel untereinander messen.

Platzierungen Biathlonstaffel Klassen 1 und 2:                  Platzierungen Biathlonstaffel Klassen 3 und 4:

1. Platz – Klasse    2a                                                                              Platz – Klasse    4b
  2. Platz – Klasse 1c/2c                                                                           Platz – Klasse  3c/4c
  3. Platz – Klasse   2b                                                                              Platz – Klasse    3a
  4. Platz – Klasse   1a                                                                              Platz – Klasse    4a
  5. Platz – Klasse 1b

Insgesamt war die Winterolympiade an der Grundschule der Egauschule ein voller Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern eine willkommene Abwechslung im Schulalltag. Alle hatten sehr viel Spaß und Freude.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Lehrkräften für die Vobereitung und Durchführung. Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Julia Maier, die diese Winterolympiade so toll ausgearbeitet hat.