Abschlussausflug der Klassen 4a und 4b zum Q- Hof

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien machten wir uns auf in Richtung Frickingen. Nach einer dreiviertelstündigen Wanderung machten wir Rast am Härtsfeldsee und spielten dort auf dem Spielplatz. Dann ging es weiter. Auf dem Q- Hof angekommen wurden wir herzlich von Familie Raunecker begrüßt.

Gleich am Anfang konnten wir sehen, wie aus Milch Sahne gewonnen wird. Danach durften wir in den Kuhstall und die frischgeborenen Kälbchen streicheln. Besonders interessant fanden die Jungs die riesigen Landmaschinen. Nachdem wir viel über den Hof und seine Tiere gelernt hatten, gingen wir in das Q- Cafe. Dort machten wir aus Sahne Butter und aßen diese dann zu unseren mitgebrachten Brezeln. Dazu bekamen wir von Familie Raunecker Trinkschokolade spendiert. Es war sehr lecker.

Ein besonderes Highlight war das Maislabyrinth, das wir am Ende unseres Ausflugs, in Kleingruppen aufgeteilt, begehen durften.

Es war ein toller Vormittag auf dem Q- Hof und besonders gut gefallen hat uns, dass wir viele Dinge selbst ausprobieren durften.

Wir, die Klassen 4a und 4b, mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Drexler und Frau Maier, bedanken uns herzlich für diese lehrreichen und unterhaltsamen Stunden auf dem Q- Hof.

Zurück