Ausflug ins „explorhino“ nach Aalen

Am Freitag, den 23.07.2021 fuhren die 1. und 3. Klässler mit dem Bus nach Aalen.

Bevor die aufgeregten Kinder das Wissenschaftsmuseum erkunden konnten, stärkten sie sich mit ihren mitgebrachten Broten in dem nahegelegenen Stadtpark und spielten auf dem Spielplatz.

Um 10 Uhr konnten die kleinen Entdecker das Experimente-Museum betreten. Nach einer kurzen Einweisung konnten sich die Schüler frei bewegen und selbstständig Phänomene erforschen: Zum Beispiel, indem sie in überdimensionale Seifenblasen schlüpften, Elektrizität an ihren Fingerspitzen spürten, das Prinzip des Seilzuges mit eigener Kraft erfuhren, ihre Schatten einfrieren ließen oder sich mit kniffligen Knobelspielen auseinandersetzten. 

Nach zwei Stunden erforschen, erleben, erfahren, anfassen und begreifen waren sich die Kinder einig: Ein Ausflug ins "explorhino"

macht Spaß - und am Ende jeden ein bisschen schlauer! 

Zurück