Schulfest der Egauschule - ein voller Erfolg

Unter dem großen Motto „Demokratie lernen und leben“ haben wir gemeinsam einen unvergesslichen Nachmittag verbracht. An unserer Egauschule wurde Vielfalt nicht nur besprochen, sondern bunt und lebendig gefeiert! 

Das Programm war so bunt und vielseitig wie unsere Schule selbst. Bei spannenden Führungen zum Thema Demokratie und informativen Einblicken in die aktuellen politischen Parteien konnten wir dieses wichtige Fundament unseres Zusammenlebens hautnah erfahren.

Kreativ und vielfältig ging es an unserer bunten Handabdruckwand zu, die symbolisch zeigt, wie einzigartig unsere Schulgemeinschaft ist, während wir beim Origami-Falten ganz tief in andere Kulturen eintauchen durften.

Neben nachdenklichen und wichtigen Stationen, die zum Beispiel die Entwicklung von Geschlechterrollen im Laufe der Zeit beleuchteten, hatten wir auch die Zukunft fest im Blick: Unsere fleißigen Klima- und Wasserhelden setzten ein Zeichen für die Umwelt und pflanzten fleißig Blumen.

Ein abwechslungsreicher Spielparcours lud zum Mitmachen und Austoben ein, und wer strategisches Geschick beweisen wollte, konnte sich direkt mit den besten Schachspielern unserer Schule messen.

Jede Menge Energie brachten schließlich die coolen Tanz- und Rap-Auftritte auf die Bühne, die mit ihren Beats den gesamten Schulhof in Begeisterung versetzten! 

Das absolute Highlight zum Abschluss war der mitreißende Auftritt von Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme, die für eine super Stimmung gesorgt haben!

Es war ein rundum gelungener Nachmittag!

DANKE! Ein riesiges Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Helferinnen und Helfer, Lehrerinnen und Lehrer sowie an alle Gäste, die das Gelingen dieses Tages möglich gemacht haben!

Zurück