DIE MENSAORDNUNG

Mit der Einweihung unserer neuen Mensa können wir in angemessenem Ambiente unser Mittagessen einnehmen.

Die neue Mensa soll ein Rasthaus sein, in dem jeder in Ruhe und ohne Stress sein Essen genießen kann.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir darum bitten folgende Punkte zu beachten:

• Verbindliches Eintragen mit Abgabe der Essensmarke in die Essensliste spätestens am Tag vorher bis 9.40 Uhr
  • Kl. 5 bis 10 in Klassenliste durch (Klassensprecher) à Abgabe am Tag vorher spätestens 9.40 Uhr
  • Grundschüler Anmeldung bei Jugendbegleiter
  • Abgabe der Essensliste im Sekretariat bis 10 Uhr für den kommenden Tag!
  • Der Zugang zur Mensa erfolgt über die Schule außen herum zum Eingang des Kiga, denn da befinden sich die Garderobe und eine Handwaschgelegenheit im WC.
  • Wir wollen in Ruhe essen und unterlassen unnötige Drängeleien, Lärm, Streitigkeiten  o.ä..
  • Wer gegen die Ordnung verstößt, kann aus der Mensa verwiesen werden.
  • Die Grundschüler werden von Jugendbegleitern(Mo + Mi) und Lehrerinnen (Di + Do) zum Essen gebracht.
  • Nur die Schülerinnen und Schüler, die ein Essen bestellt haben, dürfen sich in der Mensa aufhalten.
  • Mitgebrachte Speisen können im Nebenraum der Mensa verzehrt werden.
  • Sämtliches Essen und Getränke werden in der Mensa verzehrt.
  • Jeder achtet auf angemessene Tischmanieren und auf sauberes Verlassen seines Essplatzes.
  • Es gibt kein Reservieren von Plätzen.

Wenn sich jeder ein bisschen bemüht, werden wir uns in unserer neuen Mensa wohl fühlen können. Dafür bedanken wir uns bei allen Beteiligten.